00:00

#030 Wie steht es um die Balance der Mindpreneure? Frederick und Alex sprechen über ihre eigene Balance im Alltag und erarbeiten 3 Tipps, die du für dich anwenden kannst. 

Frederick hat nach seiner Kündigung einen neuen Job gefunden und sich in die neue Arbeits-Umgebung eingearbeitet. Sein Stressniveau ist deutlich gesunken und er kann wieder deutlich ruhiger und länger schlafen. Zusätzlich befindet er sich in der Urlaubsplanung für das nächste Jahr, was ihm zusätzlichen, mentalen Aufschwung bereitet.

Alex hat sich in seinem neuen Wohnort eingelebt und durch die Implementierung gesunder, positiver Tagesroutinen zu einer besseren Balance im Alltag verholfen. Das ging nicht von selbst und nicht innerhalb von ein paar Tagen, sondern ist ein Prozess, der sich über mehrere Wochen gestreckt hat. Genau wie Frederick, hat er sich durch Reiseplanungen neue Perspektiven geschaffen, die sich sehr positiv auf seinen Alltag ausgewirkt haben.

Um ein genaueres Bild zu bekommen, was die beiden in den letzten Monaten erlebt haben, hört euch einfach die passenden Podcast-Episoden dazu an. Sie sind hier in den Shownotes verlinkt. 

Konkrete Strategien die uns in den letzten Wochen zu mehr Balance im Alltag verholfen haben, sprich 3 Tipps für mehr Balance im Alltag:

  1. Perspektiven schaffen/ Ziele vor Augen haben
    • Kurzfristig: z.B. durch Morgenroutine oder Challenges
    • Langfristig: z.B. durch Urlaub/Reisen
  2. Alltagsmeditationen
    • Regelmäßig wiederkehrende Handlung/Tätigkeit die uns erdet, in unserem Falle das Kochen
  3. Zeit mit Familie und Freunden verbringen
    • Austausch
    • Rückhalt/Geborgenheit
    • Leckeres Essen
    • Gemeinsame Aktionen

Shownotes der Folge #30 - 3 Tipps für mehr Balance im Alltag

Du möchtest unsere Neusten Erfahrungen, Tools sowie Tipps direkt zugeschickt bekommen?
Mindpreneure Newsletter
Wir schätzen deine Privatsphäre und werden dich niemals zu spamen.
Diesen Beitrag teilen
3 Tipps für mehr Balance im Alltag

Schreibe uns einen Kommentar

Comments are closed.

Deine Nachricht wurde erfolgreich verschickt!

Comments are closed.