Mindpreneure
Alex & Frederick
COACHING

Wenn du darüber nachdenkst dein Leben zum Positiven zu verändern, dann bist du nicht alleine. Wir befinden uns in einer Zeit des Umbruchs, in der viele Menschen diesen Wunsch teilen. Aber wo kannst du anfangen, kann du alles zur gleichen Zeit umkrempeln, was läuft denn schon gut und was macht dir im Gegenzug Angst?

Deine eigenen Entwicklungsbereiche und Möglichkeiten lassen sich auf verschiedenste Metaebenen herunterbrechen, wir probieren das Ganze aber so einfach und übersichtlich wie möglich anzugehen.

Und zwar vergleichen wir das Leben mit einem Stuhl, der wie üblich 4 Beine besitzt. Jedes Bein steht für eine wichtige Komponente in deinem Leben. Und jeder der 4 Komponenten sollte in ausbalancierter Art und Weise Aufmerksamkeit geschenkt werden. Nur so bleiben alle Beine gleich lang und dein Stuhl des Lebens fällt nicht um. Diese 4 Beine heißen:

Die 4 Beine des Stuhls

  • Karrieren & Finanzen
  • Soziale Kontakte
  • Gesundheit
  • Werte und Normen

Sicherlich wirst du schon bemerkt haben, dass es vollkommen unmöglich ist, die Aufmerksamkeit nach dem Motto 4x25% zu verteilen. Da hast du auch vollkommen Recht. In jeder Lebensphase lehnen wir uns nämlich mehr oder weniger auf eines der Beine. Aber dennoch gibt es Möglichkeiten die ganze Sache mit Balance anzugehen.

Welche Fragen bekommen wir häufig gestellt?

  • Wie kann ich mich körperlich fit halten, auch ohne ins Fitnessstudio zu gehen?
  • Wie kann ich zeiteffizient den ganzen Körper trainieren, gibt es da konkrete Trainingspläne?
  • Bei der Arbeit sitze ich immer viel und lange und habe immer öfter Probleme mit  Rücken- sowie Nackenschmerzen, was kann ich tun?
  • Wie kann ich mich gesünder ernähren?
  • Wie kann ich Süßigkeiten entkommen, sie werden mir überall angeboten?
  • Ich bin immer so gestresst, gibt es Übungen, die mein Stresslevel lindern?
  • Ich möchte so gerne produktiver sein, aber scheitere immer an mir selbst, welche Tools und Herangehensweisen helfen?
  • Wie kann ich mit mehr Fokus arbeiten? - Mein Smartphone, Social media oder mein Umfeld lenken mich konstant ab.
  • Ich bin mit meinem Job so unzufrieden, was kann ich tun um aus dieser Spirale herauszukommen?
  • Ich kann nicht Nein sagen und möchte es immer gerne allen Recht machen. Wie kann ich das verändern?
  • Ich weiß, dass mein soziales Umfeld mich negativ beeinflusst, aber ich schaffe es nicht auszubrechen.

Hier haben wir konkrete Pläne und Antworten für Deine individuelle Situation und arbeiten als Team gezielt mit komplementären Kompetenzbereichen.

Wie coachen wir?

In der Regel coachen wir via Skype, ein Coaching ist dann nämlich einfach und schnell umzusetzen. Zudem können wir diese Coachings auch aufzeichnen und dir als Audiodatei zukommen lassen.

Je nach Problem kannst du aber auch andere Formen eines Coachings mit uns vereinbaren. Das erste Gespräch führen wir in der Regeln via Skype und schauen dann, wie wir weiter verfahren. Neben Skype kannst Du Dich für ein Coaching aber auch direkt mit uns treffen, Gespräche können aber auch via Mail, Telefon oder auch mittels eines Messengers stattfinden. Letztendlich geht es uns nur darum, dass Dir so effizient und optimal wie möglich geholfen wird.

Unser Stundensatz liegt bei 150 Euro. (In 2017 laufen wir unter der Kleinunternehmerregelung und weisen nach §19 UStG keine Umsatzsteuer aus.)Kontaktier uns einfach bei weiteren Fragen. Bei der Buchung von mehreren Stunden gibt es besondere Paketpreise und Nachlässe. Für ein kostenfreies Vorgespräch sind wir natürlich für Dich erreichbar, meld Dich doch einfach hier bei uns.

Wir freuen uns auf Deine Reaktion und darauf, Dich als Mindpreneur/in begrüßen zu dürfen.

Bis bald, Alex und Frederick

RECHTLICHES