Geführte Bewegungsroutine für den Alltag

#40 Frederick führt uns durch eine Bewegungsroutine für den Alltag. Lasst uns aktiv werden und mit dem „Guided Movement Sunday“ starten.

Ohne viel Drumherum gibt es heute für dich eine “guided movement session” zum aktiven Mitmachen!
Frederick leitet dich kurz an, um aus weit verbreiteten PC und Smartphone Haltungen herauszukommen und entgegenzuwirken. Lasst uns verabschieden von Verspannungen im Ellenbogen, Nackenschmerzen oder Problematiken im Handgelenk. Viel Spaß!

Benefits der geführten Bewegungsroutine für den Alltag:

  • Aktivierung der aufrichtenden und zurückziehenden Muskulatur des oberen Rückens und Schulterblätter
  • Dehnung der vorne gelegenen Muskeln und Gewebe (Brustmuskulatur, Armmuskulatur, Faszien), die sich oft “verkürzen” durch dauerhafte einseitige Haltungen (Sitzen, PC Arbeit, Smartphonegebrauch etc.)
  • Mobilisation der Halswirbelsäule
  • Mobilisation der Nerven, die aus der Halswirbelsäule bis in die Fingerspitzen gehen, in ihrer Bindegewebsscheide, sogenanntes “Flossing” (ähnlich wie man Zahnseide durch den Zahnzwischenraum hin und her bewegt, daher der Name)

Shownotes der Folge #40 – Geführten Bewegungsroutine für den Alltag

2018-04-23T07:26:03+00:00

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